Weiterer Neuzugang - Union Berlin verpflichtet Torhüter Carl Klaus

So 28.07.24 | 19:03 Uhr
  22
Union-Torwart Carl Klaus macht sich im Training bereit, einen Ball zu fangen. Bild: imago/Matthias Koch
Bild: IMAGO / Matthias Koch

Knapp vier Wochen vor Saisonbeginn hat Union Berlin den zuletzt vereinslosen Torhüter Carl Klaus verpflichtet. Das teilte der Verein am Sonntag mit.

Klaus, der zuletzt beim 1. FC Nürnberg zwischen den Pfosten stand, habe sich in den letzten Wochen über ein Probetraining bei den Köpenickern empfohlen.

Klaus wurde im Laufe der vergangenen Saison zur Nummer 1 im Nürnberger Tor und komplettiert nun das dreiköpfige Torwartteam der Unioner, bestehend aus Frederik Rönnow, Alexander Schwolow und Nachwuchstorwart Yannic Stein.

Sendung: rbb24 Inforadio, 28.07.2024, 19:15 Uhr

22 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 22.

    Mein erster Satz war allgemein geschrieben, was auch die Frauen einbezog! Oder möchtest Du behaupten, dass weibliche Torwartinnen es leichter hätten?
    Und danach das Willkommen für den neuen Torwart, von dem ich ausgehen darf, dass er ein Mann ist!
    Eisern Berlin

  2. 21.

    Meine Güte, was ist denn mit Ihnen los? Sie haben den Kontext in meinem Kommentar überhaupt nicht verstanden. Ich habe auf einen Kommentar geantwortet und gleichzeitig etwas zum Artikel geschrieben.
    Nicht mehr und auch nicht weniger.

  3. 19.

    Danke.
    Dann "...den hiesigen Klientelen..."
    ...
    "....Karl Kraus dürfte durchaus bekannt sein"
    Nun ja, ich habe bewusst "kaum bis nicht..." geschrieben.

  4. 18.

    Karl Kraus dürfte durchaus bekannt sein, der korrekte Artikel für "DIE" Klientel scheint jedoch immer mehr in Vergessenheit zu geraten.........:-)

  5. 17.

    Lassen Sie doch mal den Brademann in Ruhe.Was ist denn daran abwertend,wenn ihm ihr Verein gleichgültig ist.Falls es ihnen entgangen ist,wir haben mit Rönnow und Schwolow sehr gute Torhüter,Stein wird vielleicht verliehen.Also kommt noch ein erfahrener dritter Keeper.Es reicht doch,wenn ein Verein,in Berlin,in die Zukanft investiert.

  6. 16.

    Oder vielleicht sogar KARL KRAUS?
    Ach nee, das ist ja kein Fußballer, gehört ergo nicht auf die "Union-Hertha-BFC-....-Altglienicke——Seite".
    Außerdem wird er dem hiesigen Klientel kaum bis nicht bekannt sein! Jetztiges Googeln zählt nicht.:-)

  7. 15.

    Was ich mach und wen ich wo willkommen heiße ist meine Sache, Sigurd. Und der Hinweis, Herthaner machen es auch so wie Unioner ist typisch. Du weißt, deute mit dem Finger auf andere und die anderen Finger zeigen auf Dich. Aber bitte, Du hast die Diskussion ja für Dich beendet. Gut so.

  8. 14.

    Ich svhreibe aus eigener Erfahrung.
    Ich habe zb neulich darauf aufmerksam gemacht, dass in einem Beitrag über Union die Personalpolitik von Hertha nix zu suchen hat. Und bekam den Vorwurf, ich würde anderen den Mund verbieten. Darauf bezog sich meine Einlassung.

    Ansonsten: Hertha ist kein Dauerthema bei Unionern. Warum sollte es das sein?
    Ich plädiere für Fairnis und Sportlichkeit untereinander.

    Ja klar gibt es hier Unioner, die jeden Anlass suchen, über Hertha herzuziehen. Gibt es andersrum aber genauso , nach meinem Empfinden sogar noch ausgeprägter. Man braucht sich nur mal die Kommentare anzusehen, die es in der letzten Saison zu den schwachen Leistungen von Union gab.

    Und für kich war es das zu diesem Thema, denn hier geht es um Carl Klaus.
    @und: Du solltest ihn jetzt auch willkommen heißen!

  9. 13.

    Unverständliche Antwort? Was hat es mit Mund verbieten zu tun? Aber Sie können mir bestimmt erklären, warum Herthe Dauerthema bei Unionfans ist,

  10. 12.

    Das ist auch wieder so ein Kommentar, der in Richtung Hertha BSC geht. Lächerlich sind viele Dinge, dazu zählen auch abwertende Kommentare. Im Grunde ist das aber völlig egal.
    Glückwunsch jedenfalls an Union Berlin!
    Eine Investition in die Zukunft. Hinter diesem wirklich guten Talent waren mit Sicherheit auch andere Klubs her.
    Chapeau ...

  11. 11.

    Warum sollten wir denn nach Westend schielen.Lachhaft.Schonmal auf die Idee gekommen, daß der Rbb keine Kommentare zum ,,Torhüter" Carl Klaus ,durchlässt'!!!
    Mir Gestern auch passiert. Warum weiß keiner.Hoffentlich wird dieser Kommentar veröffentlicht.

  12. 10.

    Und wenn man darauf hinweist kommt irgendjemand um die Ecke und meint, man will ihm das Wort verbieten.
    Einfach zum Fremdschämen…

    Aber zum Thema:
    Herzlich Willkommen bei den Eisernen, Carl Klaus.
    Auch wenn die Nummer 1 noch lange nicht in Sicht ist, Glückwunsch zu dieser Entscheidung

  13. 9.

    Haben Unioner so wenig Selbstbewusstsein, dass sie immer wieder Richtung Hertha schielen? Fehlt nur noch der einfältige Bratwurstvergleich von irgendeinem Pseudo-Thommi! Zum eigenen neuen Torwart scheint niemand etwas einzufallen.

  14. 8.

    Da ist er wieder…. Warum redet Ihr immer über Hertha? Ich versteh es echt nicht. Artikel über Union und dann kommt garantiert jemand, der über Hertha redet.

  15. 7.

    Kurios, dass es immer wieder Nutzer gibt, die bei einem Artikel, der ausschließlich Union Berlin betrifft, es nicht lassen können, Hertha BSC zu erwähnen. Das muss wie ein unkontrollierter Reflex sein, in eine Schale mit Süßigkeiten zu greifen, die auf dem Wohnzimmertisch steht. Kurios, einfach kurios ...

  16. 6.


    1. Hier haben keine Hertha Fans kommentiert.
    2. Worauf genau sollte man jetzt neidisch sein in Bezug auf diesen Artikel.

    Ich verstehe nicht, warum immer wieder gestichelt wird. Es muß doch möglich sein, daß hier zwei(oder mehr) Fußballprofivereine existieren und man sich freundlich untereinander austauschen kann. Oder bin ich da zu naiv.

  17. 5.

    Ist doch egal! Ob Torhüter*innen, Carl Kraus oder Carl Klaus. Hauptsache Berlin!

  18. 4.

    Viel Erfolg an alle neidischen Herthafans in der zweiten Liga

Nächster Artikel