Berliner Olympiastadion - Polizei zieht positive Bilanz zum Lollapalooza-Festival

So 08.09.24 | 22:06 Uhr
  2
Tausende Menschen feiern beim Lollapalooza Festival Berlin (Bild: dpa / Joerg Carstensen)
Audio: rbb24 Inforadio | 09.09.2024 | Bruno Dietel | Bild: dpa / Joerg Carstensen

Nach zwei Tagen Lollapalooza-Festival im und um das Berliner Olympiastadion hat die Polizei eine positive Bilanz gezogen. Gegenüber dem rbb sprach sie am späten Sonntagabend von einem "absolut ruhigen Verlauf der Veranstaltung". Es sei zu keinerlei ungewöhnlichen Vorkommnissen gekommen.

Auch die Veranstalter zeigten sich in einer ersten Bilanz zufrieden. An beiden Tagen seien jeweils die rund 55.000 erwarteten Festival-Gäste gekommen, sagten sie dem rbb.

Bunter Musik-Mix

Wegen der hochsommerlichen Temperaturen hatte es auf dem Gelände kostenlose Trinkwasserstationen gegeben.

Das musikalische Angebot am Samstag und Sonntag war breit gefächert. Zu den auftretenden Künstlerinnen und Künstlern zählten unter anderem Martin Garrix, Sam Smith, die K-Pop-Band Seventeen, der deutsche Rapper Cro oder der nigerianische Afrobeat-Musiker Burna Boy.

Sendung: rbb24 Inforadio, 09.09.2024, 07:20 Uhr

2 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 2.

    Eine Crepe mit Zucker und Zimt 7 Euro, Currywurst mit Pommes 11 Euro. Und überall Werbung Werbung Werbung! Schön wars trotzdem.Obwohl ich erwarte, dass bei einem Festival auch wirklich life gesungen wird. Bei einer Künstlerin schien das nicht der Fall gewesen zu sein, ihre Show war aber gut.

  2. 1.

    Glückliche Gesichter - schönes Foto.

Nächster Artikel