Beim deutschen Rekordmeister mühten sich die Spieler von Union Berlin mit allen Kräften, mussten sich am Ende aber der hohen Qualität der Bayern geschlagen geben. Besonders ein Münchner stach dabei heraus.
Gegen den 1. FC Köln hätte Hertha BSC auf einen Aufstiegsplatz klettern können. Nach einer enttäuschenden Leistung bleibt immerhin eine Erkenntnis: An der Stimmung im Olympiastadion kann es nicht gelegen haben.
Der Kurfürstendamm teils ohne Weihnachtsbeleuchtung? Das könnte passieren, denn das Geld fehlt. Aktuell könnte Berlins Prachtstraße zur Advents- und Weihnachtszeit nur knapp zur Hälfte beleuchtet werden.
Ein beschmierter Gedenkort, ein beschädigter Stolperstein - Orte, die an die Gewalt gegen jüdische Mitbürger:innen während der NS-Zeit erinnern, werden immer öfter Ziel von Vandalismus.
Am Samstagabend ist der Großteil eines Regionalzuges der Niederbarnimer Eisenbahn ausgebrannt. Beim Halt in Ahrensfelde bemerkte der Zugführer Rauch. Daraufhin brachten sich Fahrgäste und Zugpersonal in Sicherheit. Verletzt wurde niemand.
Seit mehr als 20 Jahren läuft das Berliner Stadtplanungsprojekt "Mediaspree". Die Ufer-Areale in Kreuzberg und Friedrichshain haben sich in dieser Zeit stark verändert. Einige Forderungen von Bürgerinitiativen wurden allerdings nur teilweise umgesetzt.
75 Jahre Berliner Landessportbund - eine Erfolgsgeschichte für den Sport in der Hauptstadt. Seit 1949 setzt sich der Verband für die Förderung des Breitensports, den Nachwuchs und die Integration durch Sport ein. Zum Jubiläum blickt Berlin auf bewegte Jahre zurück.
Freie Kitaplätze oder doch Warteschlange? Die verfügbaren Kitaplätze sind in Berlin unterschiedlich verteilt. Welche Gründe hat diese unterschiedliche Verteilung und was bedeutet dies für die einzelnen Kitas?
Die Bahnstrecke zwischen Berlin und Stettin ist inzwischen 181 Jahre alt. Zum Jubiläum gab es am Samstag eine Sonderfahrt mit der Dampflok. Ein wenig Verspätung hatte diese Fahrt übrigens auch - darüber haben sich die Passagiere aber sogar gefreut.
Die leerstehende Goebbels-Villa bei Wandlitz, die jährlich hohe Kosten für Berlin und Brandenburg verursacht, könnte statt eines Abrisses als Hochschulstandort umgenutzt werden. Doch die enormen Kosten dafür, werfen Fragen zur Machbarkeit auf.
Zehntausende Menschen haben am Tag der Deutschen Einheit an einem Sternmarsch für den Frieden durch Berlin teilgenommen. Die Veranstalter sprachen von rund 40.000 Menschen - die Polizei von einer "unteren fünfstelligen" Anzahl.
Talibs große Leidenschaft ist das Breakdancing. Der Schüler aus Berlin-Pankow ist so gut, dass er bei der Jugend-Breakdancing-WM in China antritt. Zwar erwartet er keinen Turniersieg aber er erhofft es sich, wenigstens in die Vorrunde zu kommen.