Berlin-Wedding - Männer verlangen Kokain und rauben Barkeeper und Gäste aus

Di 11.04.23 | 13:32 Uhr
Ein Mannschaftswagen der Polizei fährt durch Berlin (Bild: dpa/Wolfram Steinberg)
Bild: dpa/Wolfram Steinberg

Eine Gruppe von Männern hat in einer Bar in Berlin-Wedding erst Kokain verlangt und anschließend den Barkeeper und zwei Gäste zusammengeschlagen und ausgeraubt.

Nach Angaben der Polizei vom Dienstag kamen die fünf Männer am Montag gegen 22.35 Uhr in das Lokal an der Reinickendorfer Straße. Nachdem der Barkeeper ihnen kein Kokain gegeben und sie zum Verlassen der Bar aufgefordert hatte, schlug ein Mann aus der Gruppe ihm unvermittelt ins Gesicht. Ein anderer zog ein Messer und verlangte von den anwesenden Gästen die Herausgabe ihrer Mobiltelefone, so die Polizei. Als der Barkeeper den Angaben zufolge drohte, die Polizei zu alarmieren, hätten die Männer ihn und zu Hilfe eilende Gäste attackiert und geschlagen. Die Räuber stahlen Autoschlüssel und Geld.

Die beiden Gäste im Alter von 32 und 43 Jahren kamen zur ambulanten Behandlung in eine Klinik, wie die Polizei weiter mitteilte. Der 44 Jahre alte Barkeeper lehnte eine ärztliche Behandlung ab. Die fünf Täter konnten mit ihrer Beute flüchten. Die Ermittlungen zu den Hintergründen dauerten zunächst an.

Sendung: rbb24 Inforadio, 11.04.2023, 15:00 Uhr

Nächster Artikel