Wetteraussichten - Die Sonne kommt nach Berlin und Brandenburg

Sonne satt soll es in der nächsten Woche in Berlin und Brandenburg geben. Und nicht nur das - es wird auch noch warm dazu. Bis zu 16 Grad werden erwartet. Damit ist der Winter erstmal abgeschrieben - aber noch nicht komplett.
Der Start in die neue Woche soll frühlingshaft werden. Laut ARD-Wetterkompetenzzentrum werden am Montag Temperaturen von 9 bis 11 Grad erwartet. Dabei soll es heiter bis wolkig und voraussichtlich ohne Regen bleiben. Gegen Mitte der Woche sollen die Temperaturen weiter steigen und am Freitag und Samstag seien dann sogar 15 bis 16 Grad in der Region drin. Dabei soll es sonnig und trocken bleiben.
Der Winter ist (vielleicht) vorbei
Zumindest in der nächsten Woche ist der Winter damit erstmal abgehakt. "Ganz abschreiben können wir ihn aber noch nicht", erklärt Meteorologe Andreas Arndt gegenüber rbb|24. "Dass der Winter komplett vorbei ist, kann man jetzt noch nicht sicher sagen", so Arndt. Gelegentliche Schneefälle seien auch im März noch möglich.
Bis Ende der Woche sei das laut Wetterdienst jedoch ausgeschlossen. Auch danach sei erstmal kein erneuter Wintereinbruch in Sicht, es soll aber wieder ein bisschen kühler werden.
Sendung: rbb24 Inforadio, 02.03.2025, 14:00 Uhr