Viertelfinale - Landespokal: Union-Frauen treffen auf Hertha

Mi 07.02.24 | 14:11 Uhr
  4
Anouk Westphal (1. Frauen, Hertha BSC),im Zweikmapf mit Dina Orschmann (1. Frauen, 1. FC Union Berlin). (Bild: IMAGO / Matthias Koch)
Bild: IMAGO / Matthias Koch

Im Viertelfinale des Berliner Landespokals trifft die Profimannschaft der Frauen des 1. FC Union Berlin auf den Stadtrivalen Hertha BSC. Das ergab die Auslosung des Berliner Fußball-Verbandes.

Freude bei Union-Chefin

Die Unionerinnen empfangen den Regionalliga-Kontrahenten am 3. März auf dem Fritz-Lesch-Sportplatz.

"Das ist natürlich ein schönes Los und es gibt kaum jemanden, der sich nicht darüber freut", sagte die Leiterin für Frauen- und Mädchenfußball beim 1. FC Union Berlin, Jennifer Zietz, am Mittwoch zur Auslosung.

Die anderen Begegnungen finden am 7. März statt. Grün-Weiss Neukölln spielt gegen Blau-Weiss Hohen Neuendorf, der FC Internationale trifft auf Viktoria Berlin und der SFC Stern 1900 empfängt den 1. FC Schöneberg.

Sendung: rbb24 Inforadio, 07.02.2024, 14:15 Uhr

4 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 4.

    Zitat aus dem Artikel: "... die Profimannschaft der Frauen des 1. FC Union ..."
    Aber was für ein Fauxpas hier! Erst wird über eine Frauen-"Mannschaft", dann natürlich geschlechtskorrekt über "Unionerinnen" geschrieben ...
    Ist es eine Mannschaft? Dann spielen dort doch nur männliche Sportler!
    Spielen dort aber Frauen, also weibliche Sportlerinnen, dann kann es doch nur eine Frau-, Frauen- oder auch Damenschaft sein!
    Und bitte nicht vergessen: die Diversschaft, in der all die Personen spielen würden, deren biologisches Geschlecht unklar ist.
    Wo bleiben eigentlich aus Gründen der geschlechtlichen Gleichberechtigung die Ligen und Wettbewerbe der Diversen?

  2. 3.

    Jetzt sind wir auch noch sexistisch!Was denn nun noch alles?Auwaia!!! Unsere Mädels werden dit schon machen!

  3. 2.

    Hoffentlich bleibt es ein friedliches Spiel, besonders Union Fans nicht ja bekannt hart sexistisch zu sein..

  4. 1.

    Ein wundervolles Derby, dass in der historischen Chronologie des Berliner Mädchen- und Frauenfussball später einmal einen sehr hohen sportlichen Stellenwert haben wird.

Nächster Artikel