7:0-Erfolg beim Fiél-Debüt - Hertha BSC mit klarem Sieg im ersten Testspiel gegen Bernau

So 30.06.24 | 18:11 Uhr
  12
Fabian Reese und Ibrahim Maza bejubeln Herthas Testspielsieg gegen Bernau. (Foto: IMAGO / Matthias Koch)
Bild: IMAGO / Matthias Koch

Hertha BSC hat das erste Testspiel der Vorbereitung auf die Saison 2024/25 sehr erfolgreich gestalten können. Der Berliner Fußball-Zweitligist feierte am Sonntagnachmittag einen 7:0-Kantersieg gegen Landesligist FSV Bernau. Es war das Debüt von Trainer Cristian Fiél.

Hertha sorgte schnell für klare Verhältnisse

Die Begegnung war zunächst von einem Unwetter über dem Bernauer Stadion geprägt, das mit viel Regen und Wind daherkam und mit fortlaufender Zeit immer größere Auswirkungen auf die Platzverhältnisse haben sollte.

Zunächst aber spielte Hertha als klarer Favorit furios auf. Nach nur zehn Minuten stand es bereits 3:0 für die "alte Dame", Derry Scherhant hatte doppelt und Palko Dardai einmal getroffen. Hertha blieb am Drücker, ließ die Hausherren kaum aus dessen eigener Hälfte heraus. Nach 20 Minuten erhöhte Kapitän Fabian Reese durch eine sehenswerte Direktabnahme auf 4:0. Vier Minuten später schoss Außenstürmer Scherhant mit seinem dritten Treffer des Tages das 5:0 - und damit den Pausenstand.

Platzprobleme führen zu weniger spektakulären zweiten Halbzeit

Der enorme Regenschauer sollte nun großen Einfluss auf das Spiel nehmen, denn mit jeder Minute wurde der wassergetränkte Rasen tiefer und schwerer zu bespielen. Technische Fehler und ungenaue Abspiele waren die Folge - und damit auch ein weniger spielerisch geprägtes Spiel.

Hertha-Trainer Fiél hatte zur zweiten Halbzeit eine komplett neue Elf auf den Platz geschickt, die zwar weiter die tonangebende Mannschaft war, aber deutlich weniger torgefährlich daherkam. Gustav Christensen (47. Minute) und Florian Niederlechner (86.) erhöhten auf 7:0, mehr Tore sollten nicht mehr fallen.

Für Hertha geht es am kommenden Samstag mit dem Testspiel bei Regionalligist FC Rot-Weiß Erfurt weiter.

Sendung: rbb24 Inforadio, 30.06.2024, 22 Uhr

12 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 12.

    Ja ein Test Spiel naja alles was wichtig ist die Bundesliga 2 gut starten

  2. 11.

    "Ich empfehle einfach mal ausschlafen und auf https://www.herthabsc.com/de/nachrichten/2024/06/spielbericht-berbsc-2425 klicken, da kann man alles nachlesen."
    Mit dem lesen scheint es manchmal beim ihm nicht so zu klappen, wie man an seinen Kommentaren sieht.
    Vielleicht helfen ja bewegte Bilder besser um sich eine Meinung zu bilden.
    https://www.youtube.com/watch?v=G_P_hS4d2k8

    Ich ärgere mich dass ich es nicht rechtzeitig mitbekommen habe, Bernau ist ja nicht weit weg.
    Was ich im Livestream gesehen habe lässt ein wenig Hoffnung aufkeimen dass es diese Saison besser laufen könnte.

    An die üblichen Verdächtigen: NEIN, ich erwarte keinen Aufstieg. Ich bin Realist genug um zu wissen dass sich die Mannschaft erst finden muss. Und ob alle jetzigen Spieler bleiben ist ja auch noch nicht so richtig klar.

  3. 10.

    Ich empfehle einfach mal ausschlafen und auf https://www.herthabsc.com/de/nachrichten/2024/06/spielbericht-berbsc-2425 klicken, da kann man alles nachlesen. Im übrigen war das ein Freundschaftsspiel und wie immer "Zeigen in der Region" und "Fußballer zum Anfassen". Wer sich damit beschäftigt, weiß das.
    Und etwas Regen steht nicht im Artikel, sondern Unwetter. So war es auch, zumindest Starkregen und ein Rasen ohne Drainage. Ich fand es super. Ha - ho - he.

  4. 9.

    Schönes und vor allem sehr nasses Testspiel!

    Hier sind auch gleich alle üblichen Verdächtigen aus dem Busch gesprungen gekommen, auf eine schöne neue Saison!

    Ha Ho He

  5. 8.

    Was für ein "FENUMINALES" Expertenwissen sich mal wieder hier im Forum zeigt. Respekt!

  6. 6.

    Wie die Jahre zuvor, siegt die Hertha bei kellerklassigen Manschaften fenuminal.
    Wie die Vergangenheit zeigte, je höher im Klassement werden die Siege rarer und es Bahnen sich die ersten Klatschen an. Zudem, es deutete der Artikel an, ist die Hertha eine Schönwettermanschaft. Etwas Regen und "Technische Fehler und ungenaue Abspiele waren die Folge - und damit auch ein weniger spielerisch geprägtes Spiel."
    Leider unterließen es die Redakteure, eine Gesamtaufstellung der Mannschaft mitzuteilen, damit man sehen kann, wer spielte. Das der Hertha-Super-Star Erwähnung fand, ist klar, aber was ist mit der Torkanone Fluppi und dem Schläger, zum Beispiel?

  7. 5.

    Lieber Heinz aus Rudow, vielleicht überlegen Sie noch einmal was ein Testspiel ist und wer von diesen Spiel am meisten profitiert.

  8. 4.

    Hertha steigt auf und spielt künftig in der Championsliga! Seht Ihr RBB Redakteure doch auch so? Oder?

  9. 3.

    Ein beeindruckender Sieg und ein harter Gegner.

  10. 2.

    Schade hatte ich im Vorfeld nicht mitbekommen, wäre gerne dabei gewesen.
    Aber HaHoHe Hertha BSC

  11. 1.

    Na da wird es sicher noch ausreichend Zwegenmannschften geben, die man für das ProfiEgo bezwingen kann.

Nächster Artikel