Frauen-Bundesliga - Turbine Potsdam verliert deutlich gegen Eintracht Frankfurt

So 22.09.24 | 16:38 Uhr
  1
Turbines Maya Hahn im Duell mit Frankfurts Sophia Kleinherne (imago images/Julius Frick)
imago images/Julius Frick
Audio: Antenne Brandenburg vom rbb | 22.09.2024 | Tabea Kunze | Bild: imago images/Julius Frick

Die Fußballerinnen von Turbine Potsdam müssen weiter auf ihr erstes Tor und den ersten Punkt seit der Bundesliga-Rückkehr warten. Nach zwei Niederlagen zum Saisonstart verloren die Aufsteigerinnen auch am 3. Spieltag deutlich. Am Sonntag unterlag Turbine zu Hause mit 0:6 (0:1) gegen Eintracht Frankfurt.

Die deutschen Nationalspielerinnen Laura Freigang (13. Minute/84./90.+1) und Nicole Anyomi (67./73.) schossen die Tore für Frankfurt. Emilie Bernhardt (62.) unterlief zudem ein Eigentor zum zwischenzeitlichen 0:2.

Turbines Fischer pariert Elfmeter

Die Favoritinnen aus Hessen machten früh deutlich, dass sie die drei Punkte mit an den Main nehmen wollten. Von Beginn an stemmten sich die Gastgeberinnen gegen die spielerische Überlegenheit der Frankfurterinnen. Dennoch gelang Freigang die frühe Führung, wovon sich Turbine zunächst aber nicht beeindrucken ließ.

Als dann Torhüterin Vanessa Fischer einen Strafstoß von Freigang parierte, schöpften die Brandenburgerinnen neuen Mut. Doch ein Doppelschlag mit zwei Gegentreffern kurz nacheinander zum 0:3 brachte die Vorentscheidung. Danach brach das Team von Trainer Marco Gebhardt auseinander.

Durch die dritte Niederlage im dritten Spiel bleibt der Aufsteiger Tabellenschlusslicht der Frauenfußball-Bundesliga.

Sendung: Antenne Brandenbuerg vom rbb, 22.09.2024, 17 Uhr

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
*Pflichtfelder

Aus datenschutzrechtlichen Gründen werden Kommentare, bei denen die E-Mail-Adresse in den Feldern Name, Wohnort oder Text geschrieben wurde, nicht freigegeben. Mit Nutzung der Kommentarfunktion stimmen Sie unserer Netiquette sowie unserer Datenschutzerklärung (Link am Ende der Seite) zu. Wir behalten uns vor, Kommentare, die nicht zu einer konstruktiven Diskussion beitragen, nicht freizugeben oder zu löschen. Wir geben keine Auskunft über gelöschte oder nicht freigegebene Kommentare. Mit der Abgabe eines Kommentars erklären Sie sich mit diesen Regeln und den Kommentarrichtlinien des rbb einverstanden.

1 Kommentar

  1. 1.

    Verheerende Abwehrleistung, nicht vorhandener Sturm, traurig. Noch immer kein Hauptsponsor... Da werden auch die (relativ) zahlreichen Zuschauer nicht verhindern können, das Potsdam haushoher Favorit auf den einzigen Abstiegsplatz ist.

Nächster Artikel