Berlin-Zehlendorf - Auto in Schlachtensee gefahren - 23-Jähriger stirbt

Sa 25.05.24 | 10:16 Uhr
Polizeiauto
Audio: Inforadio | 25.05.2024 | Jonas Ziegler | Bild: dpa

Ein 23 Jahre alter Mann ist in Berlin in einem Auto in der Nacht auf Samstag in den Schlachtensee gestürzt und dabei ums Leben gekommen. Warum das Auto in den See gefahren war, ist noch unklar, teilte die Polizei am Samstag mit.

Auto schnell im Seeuntergrund versunken

Der Fahrer des Wagens konnte demnach schnell von Tauchern befreit werden. Er wurde noch am Ufer reanimiert, verstarb den Angaben zufolge aber. Das Auto war laut Polizei schnell in Schlick und Schlamm eingesunken, deswegen konnte zunächst nicht geklärt werden, ob sich noch weitere Personen in dem Fahrzeug befanden. Deswegen wurde das Auto mithilfe von Luftkissen an die Oberfläche befördert und von einem Kran an Land gehoben, hieß es weiter.

Weitere Personen seien dann aber weder in dem Pkw noch bei Tauchgängen gefunden worden. Das Fahrzeug wurde den Angaben zufolge noch in der Nacht zum Samstag wieder aus dem Gewässer gezogen und sichergestellt worden. Die Feuerwehr war mit 46 Einsatzkräften vor Ort, die von Tauchern und einem Rettungshubschrauber unterstützt wurden.

Sendung: rbb24 Inforadio, 25.05.2024, 6:00 Uhr

Nächster Artikel