In eigener Sache -

David Biesinger übernimmt im Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) kommissarisch die Leitung der Hauptabteilung Programmressourcen.
Biesinger soll die Leitung so lange übernehmen, bis diese im Rahmen des Zielbildprozesses im kommenden Quartal neu ausgeschrieben wird. Wie der rbb am Freitag mitteilte, wird der genaue Zeitplan für eine Neuordnung und Ausschreibung der Haupteilungen (HA) gerade erarbeitet.
Mitte März Amt als Chefredakteur niedergelegt
Die HA Programmressourcen ist medienübergreifend zuständig für die Steuerung des Programmetats, die Programmherstellung und das Programmvermögen. Sie koordiniert bereichsübergreifend Aktivitäten in Fragen des Personal- und Flächenmanagements. Zur Hauptabteilung gehören die Abteilungen Herstellungs- und Etatmanagement, Information I Dokumentation I Archive sowie die beiden Teams für Personalressourcen und für Zukunftsprojekte.
David Biesinger hatte Mitte März als Konsequenz aus der fehlerhaften Berichterstattung über den Bundestagsabgeordneten Stefan Gelbhaar sein Amt als Chefredakteur des rbb niedergelegt.