Jahreswechsel in Berlin -
Die Tickets für die Silvesterparty am Brandenburger Tor kosten dieses Jahr 20 Euro pro Person. Damit sind sie doppelt so teuer, wie im Vorjahr. Kinder und Jugendliche in Begleitung von Erziehungsberechtigten zahlen 10 Euro, außerdem gibt es Familientickets für 50 Euro.
"Das Sicherheitskonzept für die größte Silvesterparty Europas ist enorm und entsprechend kostenintensiv", teilte eine Sprecherin Deutsche Entertainment AG (Deag) auf Anfrage mit. Zuvor hatte die "B.Z." berichtet.
Veranstalter erwarten 65.000 Feiernde
Die Deag veranstaltete die Feier 2023 zum ersten Mal. Mit dem Ticketpreis von 10 Euro seien die Kosten nicht gedeckt worden, erklärte die Sprecherin. "Zugleich ist die Sicherheitslage, insbesondere für Veranstaltungen im öffentlichen Raum, noch angespannter als 2023." Für die Sicherheit der Gäste wird die Umzäunung im Bereich Tiergarten demnach größer ausfallen, außerdem soll es Taschenkontrollen geben und Besucher sollen abgetastet werden.
Die Veranstalter rechnen mit 65.000 Besucherinnen und Besuchern. Tickets sind ab dem 14. November erhältlich. Zum Vorverkaufsstart soll bekanntgegeben werden, welche Musiker auftreten. Die Sprecherin sprach von einem "hochkarätigen Line-up".
Sendung: rbb24 radio3, 11.11.2024, 16:30 Uhr