Deutsche Bahn -

Auf den Bahnlinien RE2 und RE7 kommt es im Süden Brandenburgs bis zum 25. Mai mehrfach zu Einschränkungen. Das teilte die Deutsche Bahn am Mittwoch auf ihrer Webseite mit. Grund sind demnach Bauarbeiten, die am Donnerstagabend beginnen.
Zunächst werden den Angaben zufolge bis Sonntagfrüh jede Nacht zwischen 20:15 Uhr und 6:15 Uhr mehrere Züge zwischen Königs Wusterhausen und Lübbenau (Spreewald), Königs Wusterhausen und Cottbus Hauptbahnhof sowie zwischen Senftenberg und Cottbus Hauptbahnhof durch Busse ersetzt.
Einschränkungen bis Ende Mai
Die Züge von und nach Cottbus werden über Calau (Oberspreewald-Lausitz) umgeleitet. Damit sei für Fahrgäste mit dem Ziel Cottbus Hauptbahnhof eine Fahrt ohne Umsteigen möglich. "Für die aufgrund der Umleitung ausfallenden Halte ist die Nutzung des Ersatzverkehrs erforderlich", hieß es weiter.
Die gleichen Einschränkungen gibt es laut Bahn auch in den Nächten vom 27. bis 30. und 24. bis 27. April sowie 22. bis 25. Mai.
Die Bahn hat einen Ersatzfahrplan [deutschebahn.com/pdf-Datei] veröffentlicht. Wer die Reiseauskunft auf der Internetseite der Bahn, im DB Navigator oder die VBB-App "Bus&Bahn" nutzt, soll automatisch die geänderten Fahrpläne angezeigt bekommen.
Sendung: Antenne Brandenburg, 27.02.2025, 6:30 Uhr