2. Fußball-Bundesliga -
Kurz vor Transferschluss hat Hertha BSC Mittelfeldspieler Bradley Ibrahim verliehen. Der 19-Jährige, der Anfang des Jahres als großes Talent geltend nach Berlin kam, soll bis zum Ende der Saison Spielpraxis beim englischen Drittligisten Crawley Town sammeln.
Ibrahim kehrt damit zunächst zurück in seine Heimat. Hertha hatte ihn erst zum Ende der vergangenen Wintertransferperiode aus der Jugend des FC Arsenal verpflichtet. Der ehemalige Hertha-Trainer Pal Dardai überschüttete ihn damals mit Vorschusslorbeeren: "Der Junge ist zu gut. Ich suche noch den Haken", sagte er über den Transfer.
Der Haken machte sich bemerkbar
Doch Ibrahim konnte sich seitdem nicht für den Profi-Kader anbieten. Er kam auf insgesamt elf Einsätze für die U23 in der Regionalliga Nordost und trainierte zwischenzeitlich individuell, obwohl er fit war.
"Bradley ist ein talentierter junger Spieler, der weitere Erfahrungen und viel Spielpraxis sammeln muss. In Crawley sind die Chancen darauf gut und deswegen sind wir glücklich über diese Lösung", kommentiert Sportdirektor Benjamin Weber das Leihgeschäft.
Sendung: rbb24 Inforadio, 31.08.2024, 13:15 Uhr