Volleyball-Bundesliga - SC Potsdam gewinnt in Erfurt

Sa 12.10.24 | 20:22 Uhr
Potsdams Jenna Ewert im Duell am Netz mit Erfurts Alina Zellin (imago images/Beautiful Sports)
Bild: imago images/Beautiful Sports

Die Volleyballerinnen des SC Potsdam haben auch das zweite Bundesliga-Spiel der neuen Saison gewonnen: Beim Aufsteiger Schwarz-Weiß Erfurt setzte sich das Team von Cheftrainer Riccardo Boieri am Samstagabend mit 3:0 durch. Das Auftaktspiel bei den Ladies in Black Aachen hatte der SCP mit 3:2 gewonnen.

In Erfurt entschieden die Brandenburgerinnen den ersten Satz mit 25:20 für sich, der zweite Abschnitt wurde nach einer Aufholjagd der Gastgeberinnen knapp mit 25:23 gewonnen. Den dritten Durchgang holte sich Potsdam dann ungefährdet mit 25:16.

Bereits am Mittwoch steht das nächste Spiel an: Vor heimischer Kulisse bestreitet der SC Potsdam das Rückspiel im Challenge Cup gegen VKP Bratislava. Im Hinspiel in der Slowakei siegte Potsdam klar mit 3:0.

Sendung: rbb24, 12.10.2024, 21:45 Uhr

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
*Pflichtfelder

Aus datenschutzrechtlichen Gründen werden Kommentare, bei denen die E-Mail-Adresse in den Feldern Name, Wohnort oder Text geschrieben wurde, nicht freigegeben. Mit Nutzung der Kommentarfunktion stimmen Sie unserer Netiquette sowie unserer Datenschutzerklärung (Link am Ende der Seite) zu. Wir behalten uns vor, Kommentare, die nicht zu einer konstruktiven Diskussion beitragen, nicht freizugeben oder zu löschen. Wir geben keine Auskunft über gelöschte oder nicht freigegebene Kommentare. Mit der Abgabe eines Kommentars erklären Sie sich mit diesen Regeln und den Kommentarrichtlinien des rbb einverstanden.

Nächster Artikel