Bibel-Parcours in Getrauden-Kirche Frankfurt (Oder) -
Die evangelische Kirchenkreis Oderland-Spree hat in der St. Gertrauden Kirche in Frankfurt (Oder) einen sogenannten Bibel-Parcours eingerichtet. Von Dienstag an sollen sich Interessierte dort kreativ mit Geschichten und Erzählungen auseinandersetzen können. Das berichtet die Pfarrerin der Gemeinde Frankfurt-Lebus, Susanne Noack dem rbb.
In Beduinen-Zelt über Lebensgeschichte nachdenken
"Dort gibt es ein großes Erzähl-Zelt, in dem eine biblische Geschichte erzählt wird und danach haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, auszuströmen und im Raum an zwölf mobilen Kreativ-Stationen die Geschichte zu verarbeiten, aufzumalen, zu stempeln", erklärt Noack. So werden unter anderem Computerspiele oder Sandboxen mit einbezogen.
Das Angebot richtet sich laut Veranstalter an alle Altersgruppen von Vorschulkindern bis Senioren. Zweck der Werkstatt sei es, Geschichten und Erzählungen als Narrative nachzuvollziehen, so id ePfarrerin weiter. "Unser Leben vollzieht sich letztendlich in Geschichten, die in der Bibel oder irgendwelchen Märchenbüchern stehen könnten."
Die Teilnehmer sollen so dazu angeregt werden, ihr eigenes Leben neu zu betrachten. Der Parcours soll bis zum 4. Mai in der Gertraudenkirche stehen. Bis dato haben sich rund 400 Menschen angemeldet. Weitere Informationen stellt der Kirchenkreis auf seiner Internetseite bereit.
Sendung: Antenne Brandenburg, 18.04.2023, 12:30 Uhr