Sommerspiele Paris 2024 - Berliner Skateboarderin Stoephasius löst Olympia-Ticket

So 23.06.24 | 16:49 Uhr
  4
Archivbild: Lilly Stoephasius beim Pool-Skaten. (Quelle: dpa/Borgia)
Bild: dpa/Borgia

Skateboarderin Lilly Stoephasius hat sich zum zweiten Mal für Olympische Spiele qualifiziert.

Die 17 Jahre alte Berlinerin erreichte in Budapest beim zweiten Teil der Olympia-Qualifikation in der Disziplin Park den 17. Rang, der zur Teilnahme an den diesjährigen Sommerspielen in Paris berechtigt.

Die Park-Wettbewerbe finden in Paris am 6. und 7. August, genau wie die der Street-Disziplin (27. und 28. Juli), auf dem legendären Place de la Concorde statt.

Auch bei der Premiere der olympischen Skateboard-Wettbewerbe in Tokio 2021 war die damals erst 14 Jahre alte Stoephasius schon dabei und landete auf Platz neun.

Sendung: rbb24 Inforadio, 23.06.2024, 16:02 Uhr

Nächster Artikel

4 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 4.

    Wie heißen die Bandagen, die Lilly am Ellenbogen trägt ? Brauche sowas auch.

  2. 3.

    Glückwunsch und gutes Gelingen, Lilly Stoephasius - cooler Name übrigens. ;)

  3. 2.

    Solch eine tolle Leistung sollte wirklich mit viel mehr Kommentaren gewürdigt werden! Sie ist noch sehr jung und wird hoffentlich viele Siege feiern können, Alles Gute dafür :-)

  4. 1.

    Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!