Regionalliga Nordost - BFC triumphiert gegen Altglienicke, Babelsberg schlägt Viktoria

Sa 05.04.25 | 16:55 Uhr
Dennis Kutrieb, Trainer BFC Dynamo
Bild: IMAGO/Beautiful Sports

Der BFC Dynamo hat die Generalprobe für das Berliner Landespokal-Halbfinale erfolgreich gemeistert. Am Samstag gewannen die Weinroten in der Regionalliga Nordost gegen die VSG Altglienicke mit 3:0 (2:0). Beide Teams spielen am Ostermontag (16 Uhr) erneut gegeneinander, wenn es um den Einzug ins Pokalfinale geht.

BFC mit souveräner Vorstellung

Das Team von Dennis Kutrieb hatte die Partie im heimischen Sportforum von Beginn an im Griff. Ivan Knezevic (7. Minute) und Rufat Dadashov (36.) sorgten bereits vor dem Pausenpfiff für klare Verhältnisse. Der Treffer von Kristijan Makovec zur frühen Vorentscheidung markierte letztlich auch den 3:0-Endstand (52.).

In der Tabelle rückte der BFC mit dem Heimerfolg auf den sechsten Platz vor, die VSG verharrt auf dem achten Rang.

SV Babelsberg gewinnt, Viktoria blickt nach unten

Der SV Babelsberg konnte derweil nach zwei enttäuschenden Auftritten einen Befreiungsschlag feiern. Gegen Viktoria Berlin setzten sich die Potsdamer mit 3:1 (2:0) durch. Die Treffer für das Team aus Brandenburg erzielten die ehemaligen Hertha-Nachwuchsspieler Ruwen Werthmüller (2.) und Maurice Covic (25.) sowie Mike Bachmann (90.). Das zwischenzeitliche Anschlusstor markierte Ivan Yermachkov (48.).

Babelsberg, das in den vorhergegangenen Partien gegen die beiden Kellerkinder VFC Plauen (0:0) und FC Eilenburg (2:3) nur einen Punkt geholt hatte, festigte mit dem Sieg am Samstag den zwölften Tabellenplatz. Viktoria Berlin bleibt auf dem 14. Platz und befindet sich damit weiter im Abstiegskampf.

Sendung: rbb UM6, 05.04.2025, 18 Uhr

Nächster Artikel