Eisenhüttenstadt - Polizei hält betrunkenen Autofahrer in einer Nacht zweimal an

Mi 28.12.22 | 13:32 Uhr
  8
Ein Beamter der Polizei steht mit einer Polizeikelle, Winkerkelle, mit der Aufschrift - Halt Polizei - auf einer Landstraße. (Quelle:Fotostand / Gelhot)
Bild: Fotostand/Gelhot

Gleich zweimal in einer Nacht hat die Polizei in Eisenhüttenstadt (Oder-Spree) einen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Zunächst wurde der 38-Jährige am Mittwoch kurz nach Mitternacht kontrolliert, wie die Polizeidirektion Ost mitteilte.

Ein Alkoholtest vor Ort ergab demnach einen Wert von rund 1,4 Promille. Anschließend musste der Mann seinen Führerschein abgeben. Die Weiterfahrt wurde ihm verboten.

Noch höherer Alkoholwert bei zweiter Kontrolle

Noch in derselben Nacht, gegen 1:30 Uhr, fiel einer Polizeistreife derselbe Pkw noch einmal auf. Die Beamten stoppten das Fahrzeug und fanden den kurz zuvor Kontrollierten erneut hinterm Steuer. Jetzt fiel der Alkoholtest den Angaben zufolge mit mehr als 1,5 Promille sogar noch höher aus.

Nun wurde der Autoschlüssel des Mannes eingezogen. Neben der Trunkenheitsfahrten muss er sich jetzt auch wegen Fahrens ohne Führerschein verantworten.

Sendung: Antenne Brandenburg, 28.12.2022, 13:30 Uhr

8 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 6.

    Also ich selber habe kein Auto aber besitze einen Führerschein und mein Fahrlehrer pleutete mir ein niemals Alkohol am Steuer und pardon da gibt es keine Ausnahme!
    Deshalb solchen Leuten die unverantwortlich handeln Fahrzeug einziehen.

  2. 5.

    Naja, muß man verstehen. In Hütte fahren um diese Zeit nur sehr sehr wenige Busse. Wenn der Arme dann auch noch außerhalb wohnt, sollte er etwa zu Nachtschlafender Zeit laufen? Dann noch der Schreck, wegen der verlustig gegangen Fleppen, da braucht's eben 'n Kurzen. Und irgendwie muß er ja nach Hause kommen...

  3. 4.

    Erneut ein Beweis dass deutsche Strafen nicht abschrecken und eher als lächerlich empfunden werden.
    Nur mit Glück ist kein Schaden entstanden. Aber die Freiheit wild Auto zu fahren wird offensichtlich höher bewertet als Unversehrtheit von Lebewesen. Anders ist auch nicht zu interpretieren, dass jemand der auf einer Busspur ein 4jähriges Kind totfährt nur €200 Strafe bekommt!

  4. 3.

    Fahrerlaubnis auf Lebenszeit abnehmen.

  5. 2.

    Andere Länder sind rigoroser: Da wird bei einer Fahrt unter Alkohol oder Drogen sofort das Fahrzeug beschlagnahmt!

  6. 1.

    Da Lob ich mir die "böse Polizei in den USA".
    Arrest und Sicherstellungsgelände verhindern sowas wirkungsvoll.

Nächster Artikel