Nach Autobränden vor JVA - Polizei sucht mit Videos nach Auto-Brandstifter

Di 22.10.24 | 11:48 Uhr
Archivbild: Ein ausgebranntes Auto steht im Friedrich-Olbricht-Damm vor der Justizvollzugsanstalt Plötzensee. (Quelle: dpa/Kalaene)
dpa/Kalaene
Video: rbb24 | 22.10.2024 | Nachrichten | Bild: dpa/Kalaene

Mit der Veröffentlichung zweier Videos hofft die Polizei Berlin auf Hinweise zu Brandstiftungen in Berlin-Charlottenburg.

Anfang Juni und Anfang September hatten den Angaben nach mehrere Fahrzeuge am Friedrich-Olbricht-Damm vor der JVA Plötzensee gebrannt. Auf den Videos ist ein Tatverdächtiger zu sehen, nach dem die Polizei sucht.

Die Videos der Tatverdächtigen sind unter folgendem Link [berlin.de] zu sehen. Hinweise nimmt das Landeskriminalamt in Berlin-Tiergarten entgegen, aber auch die Internetwache der Polizei Berlin oder jede andere Polizeidienststelle.

Erneuter Brand in der Nacht zu Dienstag

Wie eine Polizeisprecherin dem rbb am Dienstagmorgen bestätigt hat, haben auch in der vergangenen Nacht am Friedrich-Olbricht-Damm drei Autos gebrannt. Ein Passant, der gegen 21.45 Uhr am Friedrich-Olbricht-Damm unterwegs war, stellte ein am Fahrbahnrand parkendes und brennendes Auto fest, dessen Flammen im weiteren Verlauf auf ein weiteres Fahrzeug übergriffen.

Ein Brandkommisariat des Landeskriminalamts hat die Ermmittlungen wegen des Verdachts der Brandstiftung übernommen. Auch solle geprüft werden, ob und inwiefern der Brand von Dienstagnacht in Zusammenhang zu den Taten von Juni und September steht.

 

Sendung: rbb24, 22.10.2024, 13:00 Uhr

Nächster Artikel