Regionalliga Nordost - BFC Dynamo kassiert späten Ausgleich in Babelsberg

Sa 03.08.24 | 15:50 Uhr
BFC Dynamo-Trainer Andreas Heraf an der Seitenlinie (Quelle: IMAGO / Jan Huebner)
Bild: IMAGO / Jan Huebner

Der 2. Spieltag der Fußball-Regionalliga Nordost ist für den BFC Dynamo mit einem späten Remis zu Ende gegangen. Nach langer 1:0-Führung konnte der SV Babelsberg in der 89. Minute zum 1:1-Endstand ausgleichen.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase bewiesen die Gäste offensiv zunächst mehr Durchschlagskraft und gingen in der 30. Minute durch Tobias Stockinger in Führung. Der 24-Jährige hatte den Team-Kollegen Ivan Knezevic selbst im Sechzehner-Raum bedient, der legte zurück und ließ Stockinger verwandeln.

Babelsberg findet spät ins Spiel

In einer insgesamt chancenarmen ersten Halbzeit konnte Babelsberg offensiv kaum etwas vorweisen. Erst in der zweiten Hälfte begann das Team von André Meyer, auf den Ausgleich zu drängen.

Die Gäste wiederum konzentrierten sich immer mehr auf die Defensive, wurden immer passiver - und kassierten die späte Strafe.

Ausgleich kurz vor Schluss

In der 89. Minute sorgte Daniel Frahn dann nach Vorlage von Philipp Zeigler aus kurzer Distanz für den Ausgleich und ließ das Karl-Liebknecht-Stadion jubeln. Ein Tor, das sich angedeutet hatte und den 1:1 (0:1)-Endstand besiegelte.

Am 3. Spieltag ist der SV Babelsberg zu Gast bei Hertha Zehlendorf, der BFC Dynamo bekommt es mit Meuselwitz zu tun.

Sendung: rbb24 Inforadio, 03.08.24, 15:15 Uhr

Nächster Artikel