Fußball-Nationalmannschaft - Deutschland spielt nur Unentschieden gegen die Ukraine

Mo 03.06.24 | 22:55 Uhr
  15
Deutschlands Maximilan Beier im Spiel gegen die Ukraine (imago images/H. Langer)
Audio: rbb24 Inforadio | 04.06.2024 | Catharina Hopp | Bild: imago images/H. Langer

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft, mit Ex-Herthaner Maximilian Mittelstädt und Ex-Unioner Robert Andrich am Montag in der Startelf, ist im vorletzten Test vor der Europameisterschaft nicht über ein 0:0 gegen die Ukraine hinausgekommen.

Euphorie für das große Heim-Turnier konnte die Mannschaft von Bundestrainer Julian Nagelsmann am Montagabend in Nürnberg nicht weiter entfachen. Gegen die Ukraine vergab die DFB-Auswahl zahlreiche Möglichkeiten. Elf Tage vor dem Eröffnungsspiel gegen Schottland griff sich Nagelsmann immer wieder verzweifelt an den Kopf, weil der Ball nicht im Tor landete.

Dafür stand beim Comeback von Torwart Manuel Neuer hinten ebenfalls die Null — auch weil der Bayern Schlussmann vor 42.789 Zuschauern im ausverkauften Max-Morlock-Stadion mehrfach beherzt zupackte. Allerdings leistete sich Neuer kurz vor Schluss einen großen Patzer, der aber folgenlos blieb.

Für den Angriff auf den vierten EM-Titel bedarf es mehr Effektivität und Zielstrebigkeit im Angriff. Pech hatte die DFB-Elf besonders beim Lattentreffer von Debütant Maximilian Beier (61. Minute).

Sendung: rbb24 Inforadio, 04.06.2024, 6:40 Uhr

15 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 13.

    Ich hatte ein Schönreden, von wegen Generalprobe und dergleichen, erwartet.
    Hoffendlich fliegt die Truppe nicht schon in der Vorrunde raus und das mit deutschen Fahnen und anderem schwarzrotgoldenem Zeug ausgestattete Jubelvolk auf den Fanmeilen, enttäuscht abziehen. Abermillionen verpufft für ein Volk, die für einen kurzen Moment den Nationalstolz ausleben können, der eigentlich verpönt ist.

  2. 12.

    Wenn Neuer in der Vorrunde patzt braucht ihn Nagelsmann dann auch nicht mehr auswechseln. Die nächsten Spiele haben sich vielleicht erübrigt, aber spätestens am 14.Juli wissen wir es :-)

  3. 11.

    Ich finde es immer geil, wenn man eine Schwalbe sieht, und dann weiß, wie der Sommer wird. Und wie wurde Herberger nach dem 3:8 gegen Ungarn in der Vorrunde '54 beschimpft? Volksveräter und so'n Müll. Und dann?
    Das sind Testspiele, mit der Betonung Test! Ich weiß nicht, wie dann das Turnier wird. Ich kann und will hoffen, dass es sich weiter steigert. Die jungen Spieler haben mir sehr gut gefallen.
    Der Rest hier kann ja gern überlegen, ob sie nicht Wahrsager werden wollen.

  4. 10.

    Ich hatte einen Traum, M.Neuer war der Streichkandidat des Trainers.Leider wird dieser Traum keine Wirklichkeit werden, schade.

  5. 9.

    Die Menschen erwarten Fußball auf höchsten Niveau nicht von Göttern sondern von gut bezahlten Profis.

  6. 8.

    Manuel Neuer ist wohlverdient, jedoch inzwischen eine sichtbare Schwachstelle im Team und das wissen auch die Stürmer unserer Gegner. Patzt er in der Vorrunde, könnte Nagelsmann ihn vor den Finals immer noch ausmustern, weil er die EM-Sache ja asubaden muss, wenn sie schiefgeht.

  7. 7.

    Neuer patzt in letzter Zeit des öfteren. Das wird in der EM so weitergehen und nicht ohne Folgen bleiben.

  8. 6.

    Schon wieder jammern auf dem höchsten Niveau. Es ist so wie es ist, die Spieler und det Trainer sind keine Götter. Was erwarten die Menschen...?

  9. 5.

    Das ist nur Fussball, es gibt wichtigeres zum Aufregen…

  10. 4.

    Weiter so und die EM hat sich sehr schnell erledigt. Leute, Leute - die Gelder verbraten und wo bleibt die Leistung? Deutschland ist den Titel nicht würdig. Sorry

  11. 3.

    Hat hier jemand wirklich was anderes erwartet?

  12. 2.

    Peinlich!

  13. 1.

    Man sollte wohl froh sein, wenn die Nationalmannschaft wenigsten nicht schon in der Gruppenphase ausscheidet.

Nächster Artikel