Bundesliga-Saison 2024/25 - Christopher Trimmel bleibt Kapitän von Union Berlin

Di 13.08.24 | 15:19 Uhr
  4
Union-Kapitän Christopher Trimmel steht beobachtend auf dem Platz (Quelle: IMAGO / Matthias Koch)
Bild: IMAGO / Matthias Koch

Fußball-Bundesligist Union Berlin geht erneut mit Christopher Trimmel als Kapitän in die Saison. Das gab der Verein am Dienstag bekannt. Der 37-jährige Österreicher wurde wenige Tage vor dem ersten Pflichtspiel erneut berufen.

Der Rechtsverteidiger führt die Hauptstädter damit im siebten Jahr in Serie auf dem Rasen an, angefangen beim Pflichtspielauftakt beim Greifswalder FC im DFB-Pokal am Samstagnachmittag. Trimmel führte die Köpenicker 2019 in die Bundesliga und im Jahr danach drei Mal in Folge in die internationalen Wettbewerbe.

Mannschaftsrat komplett

Rani Khedira fungiert weiterhin als sein erster Stellvertreter. Den Mannschaftsrat komplettieren Frederik Rönnow, Danilho Doekhi, Jerome Roussillon und Paul Jaeckel. Das sechsköpfige Gremium vertritt die gesamte Mannschaft in internen Angelegenheiten, organisiert Veranstaltungen innerhalb des Teams und dient als Ansprechpartner für Trainer, Geschäftsführung und Präsidium.

Sendung: rbb24 Inforadio, 13.08.2024, 15:15 Uhr

4 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 4.

    Na klar, wer auch sonst sollte der Capitano sein, als unser Ruhepol mit Schmäh aus der Alpenrepublik. Der Trimmi ist ein sog. Vorzeigeprofi und dazu ein extrem cooler Hund.

  2. 3.

    Ich lass mir ein Tatoo stechen, von Trimmel. Das Tatoo ? Trimmel selbst. Es kann nur einen geben. Glückwunsch.
    EISERN

  3. 2.

    Ja, prima und Glückwunsch an Trimmi und die Mitglieder des Mannschaftsrates.

    Da gibt es ja immer wieder ein paar Kommentare, die von fehlenden Identifikationsfiguren reden (siene Beitrag über Tim Rothe).
    Dies hier beweist das Gegenteil…

  4. 1.

    Prima!

Nächster Artikel