Zweierbob - Buckwitz verpasst Podestplatz in Sigulda

So 15.12.24 | 13:52 Uhr
Lisa Buckwitz
IMAGO/Eibner
Audio: rbb24 Inforadio | 15.12.2024 | Astrid Kretschmer | Bild: IMAGO/Eibner

Beim Bob-Weltcup im lettischen Sigulda hat die Brandenburgerin Lisa Buckwitz im Zweierbob einen Podesplatz knapp verpasst.

Gemeinsam mit ihrer Anschieberin Kira Lipperheide (Gladbeck) belegte sie am Sonntag nach zwei Läufen Rang vier. Das Duo hatte am Ende 1,05 Sekunden Rückstand auf die Siegerinnen Laura Nolte (Winterberg) und Leonie Kluwig (Potsdam).

Buckwitz hatte mit der frühen Startnummer vier im ersten Lauf noch mit Schnee auf der Bahn zu kämpfen. "Das ist ein bisschen unfair", sagte sie nach dem Rennen. "Aber wir haben das Beste daraus gemacht und können zufrieden sein."

Am Samstag hatte Buckwitz den Monobob-Wettbewerb in Sigulda vor Nolte gewonnen.

Sendung: rbb24 Inforadio, 15.12.2024, 13:15 Uhr

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
*Pflichtfelder

Aus datenschutzrechtlichen Gründen werden Kommentare, bei denen die E-Mail-Adresse in den Feldern Name, Wohnort oder Text geschrieben wurde, nicht freigegeben. Mit Nutzung der Kommentarfunktion stimmen Sie unserer Netiquette sowie unserer Datenschutzerklärung (Link am Ende der Seite) zu. Wir behalten uns vor, Kommentare, die nicht zu einer konstruktiven Diskussion beitragen, nicht freizugeben oder zu löschen. Wir geben keine Auskunft über gelöschte oder nicht freigegebene Kommentare. Mit der Abgabe eines Kommentars erklären Sie sich mit diesen Regeln und den Kommentarrichtlinien des rbb einverstanden.

Nächster Artikel