Landespokal Berlin - BFC Dynamo und Eintracht Mahlsdorf lösen Halbfinaltickets

So 23.03.25 | 15:46 Uhr
  5
BFC Dynamo-Spieler Rufat Dadashov jubelt (Bild: Imago Images/Picture Point)
Bild: Imago Images/Picture Point

Fußball-Regionalligist BFC Dynamo ist ungefährdet ins Halbfinale des Berliner Landespokals eingezogen. Am Sonntag setzte sich die Mannschaft 3:0 (0:0) gegen die S.D. Croatia Berlin aus der sechsten Liga durch.

Kurz nach der Pause machte Kevin Lankford das 1:0 im Sportforum (54.). Rufat Dadashov baute die Führung aus (60.). In der Nachspielzeit bekam der BFC Dynamo einen Foulelfmeter zugesprochen, den Lankford verwandelte (90.+5).

Mahlsdorf schlägt TeBe

In der zweiten Landespokal-Partie des Tages traf Eintracht Mahlsdorf auf Tennis Borussia Berlin. Auf dem Sportplatz Am Rosenhag setzte sich Mahlsdorf 3:2 im Duell der Oberligisten durch.

Die Gastgeber gingen früh in Führung. Christoph Zorn traf zum 1:0 (7.). John-Frederik Dethlefs glich für TeBe aus (20.). Tennis Borussia bekam einen Elfmeter, den David Danko erfolgreich im Tor platzierte (33.). Doch kurz vor der Pause glich Jason Rupp zum 2:2 aus (45.+1). Die Entscheidung fiel in der Nachspielzeit. Wieder war es Rupp, der das 3:2 für Mahlsdorf machte (90.+5).

Damit stehen alle Teilnehmer des Pokal-Halbfinals fest. Am Vortag waren bereits der BFC Preussen und die VSG Altglienicke in die nächste Runde eingezogen.

Sendung: rbb24, 23.03.2025, 21:45 Uhr

Nächster Artikel

5 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 5.

    Das reicht wirklich , die Unterstützung aus den Senat, Sitzen im Aufsichtsrat von denen...neues Stadion... unglaublich...

  2. 4.

    Aus meiner Sicht ist TeBe einer der most overrated Vereine in Berlin. Sicher große Vergangenheit, aber spätestens mit dem Fall in die Berlin-Liga sind sie vollends irrelevant geworden und die mikrigen Zuschauerzahlen sprechen eine deutliche Sprache. Der BFC Dynamo ist jetzt der große Favorit im Berlin-Pokal und auch fantechnisch die einzige relevante Nummer 3 hinter Hertha und Union.

  3. 3.

    Warum denn ? Für die 100 Fans die Tebe gerade mal hat reicht die 5. Liga doch vollkommen aus.

  4. 2.

    Schade, das hätte anders ausgehen können bzw. müssen. Schön, dass Tennis Borussia ein gutes Händchen für Sponsoren etc. hat. Aber jetzt braucht es die Bildung einer Mannschaft, die um den Aufstieg mitspielen kann und mittelfristig wieder im bezahlten Fußball mitspielt. Es wird Zeit, Tennis Borussia neben Union und Hertha wieder oben zu etablieren. Dieses Ziel muss jetzt endlich angegangen werden.

  5. 1.

    Tennis Borussia hätte die große Chance gehabt, mal wieder ins Pokalfinale einzuz. Leider hat man den besten Torschützen in der Winterpause ziehen lassen. Der vom Ex-Bremer Trainer mitgebrachte Jobe schießt keine Tore mehr. Mein Wunsch an das Präsidium von Tennis Borussia: Schmeißen Sie den Verantwortlichen für den Weggang von Tom Nattermann mit sofortiger Wirkung raus. Vielen Dank im voraus.