2. Frauen-Bundesliga - Union schlägt Bayern II und erobert vorerst Tabellenspitze

So 29.09.24 | 17:41 Uhr
  5
Unions Frauen jubeln gegen Bayern II (imago images/Matthias Koch)
imago images/Matthias Koch
Audio: rbb Fritz | 29.09.2024 | Timo Mascheski | Bild: imago images/Matthias Koch

Die Fußballerinnen des 1. FC Union Berlin bleiben in der 2. Bundesliga weiter ungeschlagen. Gegen die zweite Mannschaft des FC Bayern München siegten die Köpenickerinnen am Sonntagnachmittag im Stadion an der Alten Försterei mit 3:0 (3:0) und eroberten mit nunmehr elf Punkten nach fünf Spieltagen vorerst die Tabellenspitze. Verfolger Bochum hat jedoch ein Spiel weniger absolviert.

Entscheidung bereits vor der Pause

Vor einer Zweitliga-Rekordkulisse von 6.181 Fans im Stadion An der Alten Försterei brachte Dina Orschmann die Union-Frauen in der 13. Minute per Kopf in Führung, in der 45. Minute erhöhte sie auf 2:0. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte sorgte ein Eigentor von Bayerns Jana Kappes für die frühe Entscheidung und den 3:0-Endstand.

"Drei Punkte, nächster Sieg - insgesamt ist das Fazit sehr positiv", freute sich Doppeltorschützin Orschmann nach der Partie. "In der zweiten Halbzeit haben wir uns vielleicht etwas zu tief fallen und die Bayern dadurch ins Spiel kommen lassen, daran werden wir sicherlich noch arbeiten. Insgesamt war es aber ein sehr gutes Spiel", so Orschmann.

Sendung: rbb Fritz, 29.09.2024, 17:30 Uhr

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
*Pflichtfelder

Aus datenschutzrechtlichen Gründen werden Kommentare, bei denen die E-Mail-Adresse in den Feldern Name, Wohnort oder Text geschrieben wurde, nicht freigegeben. Mit Nutzung der Kommentarfunktion stimmen Sie unserer Netiquette sowie unserer Datenschutzerklärung (Link am Ende der Seite) zu. Wir behalten uns vor, Kommentare, die nicht zu einer konstruktiven Diskussion beitragen, nicht freizugeben oder zu löschen. Wir geben keine Auskunft über gelöschte oder nicht freigegebene Kommentare. Mit der Abgabe eines Kommentars erklären Sie sich mit diesen Regeln und den Kommentarrichtlinien des rbb einverstanden.

5 Kommentare

  1. 4.

    In der Tat, ein geiles, mitreißendes Spiel.
    Glückwunsch den eisernen Ladies zu diesem jederzeit verdienten Sieg. Auch die Höhe geht vollkommen in Ordnung.

    Und eine Wahnsinnskulisse, schon der Andrang am Einlass war beachtlich.

    Diese Spiel war blanke Werbung für den Frauenfußball.

  2. 3.

    Herzlichen Glückwunsch!

  3. 2.

    Was für ein geiles Spiel. Hochverdient gewonnen und momentan gar Tabellenspitze!
    Ich freue mich auf die nächsten Spiele...
    Eisern Berlin

  4. 1.

    Wahnsinn. Zweitliga Zuschauerrekord. Glückwunsch. In der Tabelle profitiert der 1. FC Union Berlin von der überraschenden Niederlage des bisherigen Tabellenführers SV Weinberg gegen die U20 des SC Freiburg.

    Die Sensation des Tages war aber der 1:0 (0:0) Kantersieg des VfL Bochum im Hamburger Volkspark in der Nachspielzeit. Der HSV verliert jetzt seine Aufstiegsoption.

    Mit elf Punkten aus fünf Spielen liegen die Berlinerinnen nun auf Rang eins, vor dem 1. FC Nürnberg und Weinberg. Am kommenden Sonntag (14 Uhr) geht es für Union mit einem Auswärtsspiel beim heimstarken SC Sand weiter.

Nächster Artikel