Fußball -
Fußball-Zweitligist Hertha BSC hat das neue Trainingteam unter Chefcoach Cristian Fiél nun komplett. Der Verein verkündete am Samstag, dass Patrick Ebert und Dirk Kunert zum Funktionsteam dazustoßen.
Schon vor ein paar Tagen vermeldeten die Berliner, dass Torwartcoach Andreas Menger sowie die beiden Athletiktrainer Henrik Kuchno und Hendrik Vieth dem Verein auch unter Fiél erhalten bleiben werden. Ebenso offiziell war, dass Jaime Monroy der neue Co-Trainer sein wird.
Ebert für die Standards, Kunert für die Talente
Nun die Verkündung, dass Ebert und Kunert das Trainerteam verstärken. Ebert spielte von 1998 bis 2012 für die "alte Dame", ehe er als Spieler durch die Welt zog. Der gebürtige Potsdamer kehrte vergangene Saison zu seinem Ausbildungsklub zurück und durchlief gleich mehrere Stationen in der Berliner Akademie. Nun steigt er zu den Profis auf, wo er auf Fiél stößt, der ihn bei Dynamo Dresden noch trainierte. Bei den Profis wird Ebert als Standard- und Individualtrainer agieren.
Auch Kunert hat bereits eine blau-weiße Vergangenheit. Der 56-Jährige spielte einst für Hertha und arbeitete von 2000 bis 2009 im Nachwuchsbereich des Vereins. Nach 15 Jahren kehrt Kunert, der zuletzt Trainer des BFC Dynamo war, nun zurück und wird zukünftig als Übergangstrainer für die Talente der U19, U23 und Profis verantwortlich sein. Er soll für "eine noch bessere Verzahnung" zwischen Jugend- und Profibereich sorgen.