Fußball - Ebert und Kunert komplettieren Herthas Trainerteam

Sa 29.06.24 | 17:06 Uhr
  5
Patrick Ebert (l.) und Dirk Kunert stoßen zum neuen Trainerteam bei Hertha BSC. (Foto: IMAGO / Nordphoto)
Bild: IMAGO / Nordphoto

Fußball-Zweitligist Hertha BSC hat das neue Trainingteam unter Chefcoach Cristian Fiél nun komplett. Der Verein verkündete am Samstag, dass Patrick Ebert und Dirk Kunert zum Funktionsteam dazustoßen.

Schon vor ein paar Tagen vermeldeten die Berliner, dass Torwartcoach Andreas Menger sowie die beiden Athletiktrainer Henrik Kuchno und Hendrik Vieth dem Verein auch unter Fiél erhalten bleiben werden. Ebenso offiziell war, dass Jaime Monroy der neue Co-Trainer sein wird.

Ebert für die Standards, Kunert für die Talente

Nun die Verkündung, dass Ebert und Kunert das Trainerteam verstärken. Ebert spielte von 1998 bis 2012 für die "alte Dame", ehe er als Spieler durch die Welt zog. Der gebürtige Potsdamer kehrte vergangene Saison zu seinem Ausbildungsklub zurück und durchlief gleich mehrere Stationen in der Berliner Akademie. Nun steigt er zu den Profis auf, wo er auf Fiél stößt, der ihn bei Dynamo Dresden noch trainierte. Bei den Profis wird Ebert als Standard- und Individualtrainer agieren.

Auch Kunert hat bereits eine blau-weiße Vergangenheit. Der 56-Jährige spielte einst für Hertha und arbeitete von 2000 bis 2009 im Nachwuchsbereich des Vereins. Nach 15 Jahren kehrt Kunert, der zuletzt Trainer des BFC Dynamo war, nun zurück und wird zukünftig als Übergangstrainer für die Talente der U19, U23 und Profis verantwortlich sein. Er soll für "eine noch bessere Verzahnung" zwischen Jugend- und Profibereich sorgen.

5 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 5.

    Als steuerzahlende Bürgerin habe ich das Recht mich dafür zu interessieren, vor allem in einem Land wie es Deutschland sein will. Und wenn Geld da ist, um Ablöse zu bezahlen, zum Beispiel für Michael Cuisance oder Gehälter von Ebert und Kuhnert, ist die Frage auch berechtigt. warum man nicht einfach die Stadionmiete bezahlt. Sinnfrei ist es, dass sie ihre Fanbrille nicht abnehmen können.

  2. 4.

    'Stundung' ist keine 'Erlassung', daher zahlt Hertha BSC die Miete der letzten Saison früher oder später.
    Hätte der Senat im letzten Jahr diese Art der Unterstützung nicht gewählt (wie bereits 2010 und 2012 erfolgreich praktiziert) wäre ein möglicher Lizenzentzug und Absturz in die Regionalliga die Folge gewesen.
    Hertha BSC ist als sog. 'Ankermieter' und mit min. 17 Veranstaltungen pro Jahr bis 2030 ans Oly gebunden.
    Das sichert dort auch Arbeitsplätze.
    Daher: ein gutes & sicheres Investment!

  3. 3.

    Was interessiert sie das eigentlich wie die Vertraglichen Vereinbarung zwischen Verein und Senat sind. Im übrigen machen das langjährige Partner so die sich gegenseitig vertrauen. Im übrigen woher wollen Sie eigentlich wissen wann was oder wer bei Hertha BSC bezahlt oder bezahlt hat oder noch bezahlen muss ...
    Manche Kommentare sind einfach völlig sinnfrei

  4. 2.

    Von welchem Geld bezahlt Hertha BSC all die Gehälter ? Zur Erinnerung die Stadionmiete ist nach wie vor gestundet, ich verstehe nicht warum Hertha nicht selbst die Stadionmiete bezahlt, wenn offensichtlich genug Geld da ist !

  5. 1.

    dynamo trainer und potsdamer seitenspiegeltreter, ...jetzt seid ihr die ossis

Nächster Artikel